
Hallo du wundervolle Seele
Ich weiß, wie schwer es sein kann, mit Symptomen zu leben, die sich anfühlen, als hätten sie dein ganzes Leben übernommen ..
Du hast so viel ausprobiert - Ärzte, Supplements und trotzdem scheint nichts wirklich zu funktionieren.
Du bist nicht allein mit diesem Gefühl.

Ich habe mit Frauen gearbeitet, denen gesagt wurde, ihre Symptome seien "nur im Kopf". Frauen, die jahrelang nach Antworten gesucht haben. Frauen, die sich gefangen fühlten in einem Kreislauf aus Frustration und Hoffnungslosigkeit.
Ich möchte dir eins sagen: Heilung ist möglich.
Ich habe Frauen begleitet, sich von über 96 verschiedenen Beschwerden zu erholen, unter anderem: Chronische Erschöpfung, PTBS, generalisierte Angststörung, Fibromyalgie, Long COVID, Reizdarm, Nebennieren-Erschöpfung.
Klicke hier, um die vollständige Liste der Beschwerden zu sehen, bei denen ich helfen kann:
Kennst du das?
-
Dein Kopf hört nicht auf zu denken.
-
Du hast Hormonschwankungen, Darmprobleme, verträgst gefühlt nichts mehr
-
Du analysierst alles, katastrophisierst, bist ständig „on“.
-
Dein Körper ist angespannt oder komplett erschöpft.
-
Du bist schnell überreizt (Lichter, Geräusche, Menschen …).
-
Du bist ängstlich, panisch – oder das Gegenteil: gefühlslos, wie erstarrt.
-
Du fühlst dich abgetrennt von deinem Körper und vom Außen.
-
Deine Symptome nehmen dir Energie, Lebensfreude, Leichtigkeit – und manchmal auch Hoffnung.
Und tief in dir spürst du:
So kann es nicht weitergehen.
Die Wahrheit
Du bist nicht kaputt. Du bist nicht zu sensibel. Du bist nicht falsch.
Dein Nervensystem fühlt sich nicht sicher. Und ein Körper, der sich nicht sicher fühlt, bleibt im Alarm. Solange dein Nervensystem im Alarm ist, können sich Darm, Hormone, Immunsystem und Psyche nicht regulieren. Nicht, weil du etwas falsch machst. Sondern weil Sicherheit fehlt. Heilung beginnt nicht im Kopf.
Sondern im Körper.
SICHERHEIT IST DIE GRUNDLAGE FÜR ALLES.
Solange dein Körper glaubt, in Gefahr zu sein, kann er nicht regulieren.
Und deshalb ist Denken auch so laut
Overthinking ist kein Charakterfehler. Es ist eine Überlebensstrategie.
Wenn Fühlen sich nicht sicher anfühlt, übernimmt das Denken.
Nicht, um dich zu sabotieren. Sondern um dich zu schützen.
Deinem Gehirn und deinem Nervensystem geht es in erster Linie um eines: Sicherheit.
Wenn dein System über Jahre gelernt hat, dass Fühlen nicht sicher ist,
verlagerst du dich automatisch in den Kopf statt in den Körper.
Der Kopf wird laut. Und der Körper beginnt, Symptome zu senden,
weil diese oft leichter zu halten sind als die darunterliegenden Gefühle.
Der Weg raus ist deshalb nicht: noch mehr Denken. Sondern: lernen, dich sicher zu fühlen.


Genau hier setzt mein Kurs an
Dieser Kurs bringt dich Schritt für Schritt raus aus dem Kopf und zurück in deinen Körper. Nicht über Druck. Nicht über Disziplin. Nicht über „positiv denken“. Sondern über Sicherheit.

So ist der Kurs aufgebaut
Der Kurs ist in 5 aufeinander aufbauende Phasen gegliedert. So, wie Regulation im Nervensystem wirklich funktioniert. Nicht über Druck. Sondern über Sicherheit.
Alle Inhalte sind aufgezeichnet und stehen dir lebenslang zur Verfügung. Du kannst alles offline, in deinem eigenen Rhythmus machen und einzelne Sessions so oft wiederholen, wie dein Körper es braucht.
Enthalten sind:
- über 31 regulierende Sessions & Videos
- Audios für den Alltag
- ein Workbook, das dich durch alle Phasen trägt
- Aufzeichnung: 3,5 h Deep-Dive-Workshop (Wert: 480€)
- optionalen Community-Raum für Austausch über Telegram
Kurswert: 1.450€
Dein Investment: EINMALIG 49€
- sofort & lebenslang verfügbar
-
Interozeption & Neurozeption neu erlernen – die feinen Signale deines Körpers wieder lesen
-
Die Sprache deines Körpers verstehen statt gegen ihn zu kämpfen
-
Dich selbst halten, wenn Angst auftaucht
-
Gefühle wahrnehmen, ohne dich in ihnen zu verlieren
-
Wieder Vertrauen in dich und deinen Körper aufbauen
-
Spüren & Erlauben statt funktionieren & kontrollieren
-
Sanfte Befreiung & Ausdruck auf deine ganz eigene Weise
Was du in diesem Kurs lernst
17 Plätze sind noch verfügbar

Was sich verändern kann, wenn Sicherheit entsteht
Wenn dein Nervensystem beginnt, sich sicher zu fühlen,
muss dein Körper nicht mehr im Dauer-Überlebensmodus arbeiten.
Und dann kann sich vieles wieder einpendeln:
-
dein Kopf wird leiser
-
dein Körper fühlt sich sicherer
-
Unruhe, Spannungen und innere Getriebenheit nehmen ab
-
Angst verliert ihren Schrecken
-
du kannst mit dir sein, auch wenn es schwierig ist
-
du wirst unabhängiger vom Außen
Auch auf körperlicher Ebene:
-
Hormone kommen wieder ins Gleichgewicht
(z.B. Progesteron – dein natürliches Wohlfühlhormon) -
die Amygdala (Angstzentrum) wird weniger überaktiv
-
die Darm-Hirn-Achse kann sich beruhigen
-
Verdauung, Schlaf und Regeneration verbessern sich
Nicht über Druck. Nicht über Zwang. Sondern weil dein System nicht mehr glaubt, in Gefahr zu sein. Das ist Regulation. Und sie ist lernbar.
Häufig gestellte Fragen
Was macht den Online-Kurs “Vom Kopf in den Körper - innere Sicherheit spüren” anders als alles, was du bisher kennst?
Dieser Kurs verfolgt einen komplett anderen Ansatz als klassische Heilprogramme.
Du brauchst keine neue Wunderpille. Keine weitere Methode, die du „richtig machen“ musst. Keine Technik, die du perfektionieren sollst. Du lernst, mit dem zu arbeiten, was du bereits in dir trägst. Du bist das Instrument deiner Heilung. Nicht etwas im Außen.
Statt Symptomen hinterherzujagen, lernst du:
-
dein Nervensystem zu regulieren
-
deinem Körper Sicherheit zu vermitteln
-
dein Gehirn neu zu trainieren, andere Signale an den Körper zu senden
Heilung entsteht nicht, weil jemand dich „repariert“. Sondern weil dein Körper wieder lernt: Ich bin sicher. Ich darf loslassen.
Du kannst dir den Kurs vorstellen wie eine Anleitung, die du eigentlich hättest von Geburt an bekommen sollen:
-
Wie du dich selbst hältst.
-
Wie du mit Emotionen umgehst.
-
Wie du aus dem Kopf zurück in deinen Körper findest.
-
Wie du Sicherheit in dir aufbaust.
-
Nicht theoretisch.Sondern praktisch. Verkörpert. Schritt für Schritt.
Wie viel Zeit brauche ich für den Kurs?
Im Schnitt ca. 20–30 Minuten pro Tag.
Aber nicht im Sinne von: hinsetzen, leisten, abarbeiten. Sondern wie ein Begleiter, den du in dein Leben integrierst.
Viele Teilnehmerinnen sagen mir, dass sie die Tools auch danach ganz selbstverständlich nutzen, weil sie alltagstauglich sind und sich natürlich anfühlen.
Der größte Zeitblock ist meist: Zu Beginn jeder Woche schaust du dir die Inhalte an (Workbook, Begrüßungswoche der jeweiligen Woche), damit du verstehst, worum es in dieser Phase geht. Das dauert ungefähr 30 Minuten. Du kannst alles so oft anschauen, wie du möchtest.
Du hast lebenslangen Zugriff. Wenn du Brainfog, Erschöpfung oder wenig Kapazität hast: Alles ist okay. Du machst das in deinem Tempo.
Der Kurs erinnert dich nicht daran, mehr zu leisten. Sondern daran, langsamer zu werden.
Was, wenn ich gerade in Behandlung bin? (Darmaufbau, SIBO, Detox, Hormontherapie etc.) Sollte ich warten?
Nein. Ganz im Gegenteil: Das ist oft der beste Zeitpunkt, um mit dieser Arbeit zu beginnen.
Viele Menschen kommen zu mir, nachdem sie schon unzählige Behandlungen ausprobiert haben und sich fragen, warum nichts wirklich nachhaltig greift.
Der Grund ist oft nicht, dass die Behandlung „falsch“ ist. Sondern dass das Nervensystem noch im Alarmmodus steckt.
Und solange dein Körper glaubt, in Gefahr zu sein, kann er:
-
nicht optimal verdauen
-
nicht richtig entgiften
-
nicht regulieren
-
nicht vollständig regenerieren
Ein Nervensystem, dass sich sicher fühlt und somit regulieren kann, ist die Grundlage dafür, dass körperliche Maßnahmen überhaupt greifen können. Deshalb empfehle ich diese Arbeit begleitend zu allem, was du auf physiologischer Ebene gerade tust.
Nicht entweder – oder. Sondern: Sicherheit zuerst. Parallel. Als Basis.
Denn wenn dein Körper lernt: Ich bin im Hier und Jetzt sicher, dann kann er die Unterstützung von außen überhaupt erst richtig nutzen.
Kann ich nach dem Kurs tiefer gehen oder 1:1 mit dir arbeiten?
Ja. Der Selbstlernkurs ist dein Einstieg – um Sicherheit aufzubauen, deinen Körper wieder zu spüren und dein Nervensystem zu stabilisieren.
Wenn du danach merkst, dass du dir individuelle Begleitung wünschst oder tiefer in deine Themen eintauchen möchtest, gibt es die Möglichkeit, mit mir 1:1 zu arbeiten.
In der 1:1 Begleitung:
-
gehen wir gezielt auf deine individuellen Themen ein
-
vertiefen die Nervensystemarbeit
-
schauen auf Muster, Prägungen & Körperreaktionen
-
und begleiten dich dabei, deine Identität Stück für Stück aus dem Überlebensmodus in ein sicheres, verkörpertes Sein zu verändern
Der Kurs bleibt dabei immer die Basis. Das 1:1 ist die Vertiefung. Wenn du nach dem Kurs spürst, dass du dir 1:1 Begleitung wünschst, kannst du dich jederzeit bei mir melden.
Feedbacks von bisherigen Teilnehmer:innen

Ein paar Worte zu mir
2023 war ich wieder auf dem Heimweg vom Arzt. Ein weiterer Befund in der Hand. Ein Antidepressivum verschrieben. Ein ganzer Ordner voller Diagnosen. Und jedes Mal diese leise Hoffnung: Vielleicht ist es jetzt die Antwort. 21.000 € für Behandlungen. Zwei Jahre aus dem Leben gefallen – nach jahrelangem Funktionieren. Innen war mein System im Ausnahmezustand: erschöpft, überreizt, im Daueralarm. Symptome wurden behandelt. Aber nicht die Ursache. Was blieb: Angst, Schwindel, Schmerzen, Dissoziation, Zwänge. Und das Gefühl, den Kontakt zu mir selbst verloren zu haben.
Der Wendepunkt kam, als ich verstand:
Ich bin nicht kaputt. Mein Körper fühlt sich nicht sicher. Was mir gefehlt hatte, war nicht noch mehr Denken. Sondern körperliche Sicherheit. Denn solange ein Nervensystem glaubt, in Gefahr zu sein, kann es nicht loslassen. Nicht regulieren. Nicht heilen. Viele Symptome sind real. Aber sie sind Folge – nicht Ursache. Heilung beginnt nicht im Kopf. Sondern im Körper. In Sicherheit. Und genau deshalb gibt es diesen Kurs.
Du hast Fragen zum Online-Kurs?
Melde dich gerne über das Kontaktformular bei mir oder über Whatsapp: 0155 61030795






.jpg)




